SALOMON Trails 4 Germany

Veranstalter
PLAN B event company GmbH
Kalender
Sport
Datum
14.10.2018
Ort
Max-Ernst-Schule Riedelbach
URL
https://trails4germany.com/
Ortsteil
Riedelbach

Beschreibung

Pressemeldung, München, den 05.07.2018: Anmeldestart für den 5. Stopp der SALOMON Trails 4 Germany presented by BUFF im Taunus

Der Naturpark Taunus ist längst mehr als ein Geheimtipp für ambitionierte Trailrunner*innen. Die herrlichen Trails im Schatten des Großen Feldbergs bieten die volle Bandbreite: von moderat bis anspruchsvoll, aber immer spannend und in schönster Naturlandschaft. Und genau deshalb legt hier die neue nationale Laufserie SALOMON Trails 4 Germany presented by BUFF einen Stopp ein. Es ist die fünfte Etappe innerhalb der sechsteiligen Serie. Am Sonntag, 14. Oktober, geht’s los in dem idyllischen Ort Weilrod-Riedelbach im Hochtaunuskreis, verkehrsgünstig gelegen zwischen Frankfurt/Main, Limburg/Lahn und Bad Nauheim. Wer dabei sein will und neue, spannende Trails in einem der schönsten Naturparks Deutschlands kennenlernen will, der kann sich ab Freitag 06.07.2018 anmelden.

Die Finalrunde beginnt am 14. Oktober mit der neuen Location „Naturpark Taunus“. Direkt vor den Toren des Ballungsgebietes Rhein-Main, nur 30 km nordwestlich von Frankfurt, liegt der zweitgrößte Naturpark Hessens, der Naturpark Taunus. Die landschaftlich reizvollen Trails liegen in Wurfweite des 881 m hohen Großen Feldbergs, den die Teilnehmer und Teilnehmerinnen während des Laufes fast immer sehen können. „Rund um Frankfurt gibt es eine Menge Straßen-Läufe, aber die SALOMON Trails 4 Germany presented by BUFF sind mal etwas komplett Neues. Die Strecken sind abwechslungsreich und auch sehr gut für Neulinge auf dem Trail geeignet. Ich bin froh, dass es geklappt hat, ein Teil der Serie zu sein und am 14. Oktober die Trail-Community in Riedelbach zu empfangen“, so Andre Lauhoff, einer der beiden lokalen Mitorganisatoren.

Gut drei Monate vor dem Startschuss laufen in Weilrod-Riedelbach die Vorbereitungen auf Hochtouren. Man könnte auch sagen: die Trail-Location Riedelbach putzt sich heraus. Nach den Stopps in Pöhl im Vogtland und Lennestadt im Sauerland gastiert die Laufserie SALOMON Trails 4 Germany presented by BUFF zunächst noch am 22. September in Albersweiler im Pfälzerwald und am 30. September in Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb, ehe sie am 14. Oktober in Weilrod-Riedelbach im Hochtaunuskreis ihre Zelte aufschlägt. Das Finale findet dann eine Woche später am 21. Oktober in Kulmbach im Frankenwald statt.

Die Facts stehen bereits, die beiden Strecken des 5. Stopps sind ausgesucht. Es könnte also schon losgehen. Was wartet im Hochtaunuskreis auf die Teilnehmer? Das Markenzeichen der SALOMON Trails 4 Germany presented by BUFF sind immer die Trails, die von den lokalen Partner geplant werden. Also Trails, die meist bislang noch unbekannt sind und nur darauf warten, entdeckt zu werden. Im Angebot in Riedelbach sind eine 11 Kilometer lange Kurzstrecke mit 300 Höhenmetern und eine Langstrecke mit 18 Kilometern sowie 500 Höhenmetern. „Auf der Langstrecke ist der 100-Stufensteig mit anschließendem Gratweg ein absolutes Highlight, die Einsteiger erwartet ein malerischer Trail am Niedgesbach. Ich freue mich wahnsinnig auf das Trail-Wochenende hier bei uns im Taunus und bin gespannt, ob den Läufern unsere Strecken gefallen“, so Ilka von Hubatius, zweite Mitorganisatorin im Taunus.

Mehr Infos unter www.trails4germany.com

Anmeldung auf: https://www.planb-registration.de/trails4germany2018/

Die nächsten Termine:

22.09.2018: Albersweiler (Pfalz)

30.09.2018: Blaubeuren (Schwäbische Alb)

14.10.2018: Naturpark Taunus (Hessen)

21.10.2018: Kulmbach (Frankenwald)

 

Kontakt Presse & Kommunikation:

PLAN B event company GmbH

Julia Conrad

M +49 151 550 101 51

E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

W www.planb-event.com  

 

 

 


Herausgeber

Gemeinde Weilrod
Am Senner 1
61276 Weilrod

Stand

Februar 2018
Impressum
Anmeldung

Realisierung

web & more
An der Hohl 2
61276 Weilrod