Generationsübergreifender Spielenachmittag

Veranstalter
Familienzentrum/Aktivitätenhaus Weilrod & kommunale Jugendarbeit der Gemeinde Weilrod
Kalender
Versammlungen
Datum
20.03.2018 15:00 - 18:00
Ort
DGH Riedelbach

Beschreibung

Das Familienzentrum / Aktivitätenhaus Weilrod des Diakonischen Werkes Hochtaunus und die kommunale Jugendberatung der Gemeinde Weilrod haben als Kooperationsprojekt einen generationsübergreifenden Spielenachmittag ins Leben gerufen, der allen interessierten Weilroderinnen und Weilrodern im Alter zwischen 12 und 120 offensteht.

Die Aktion soll neue Brücken zwischen den Generationen schlagen und eine Möglichkeit bieten sich in lockerer Runde am Spieletisch zu begegnen. Das Spieleangebot reicht dabei von bewährten Klassikern wie Rommé und Skat über Evergreens wie Monopoly und Carcassonne bis hin zu den neuesten Spieletrends wie Die Legenden von Andor oder The Resistance – Der Widerstand. Angeleitet wird das Ganze von einem begeisterten und erfahrenen Brettspielexperten, der jedes Spiel ausgiebig erklärt und bei Regelfragen immer parat steht.

Vorerst sind zwei Termine als „Testlauf“ angedacht. Bei entsprechendem Interesse kann daraus auch eine regelmäßige Veranstaltung entstehen. Die ersten beiden Termine finden am

Dienstag den 13.3.2018 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
und
Dienstag den 20.3.2018 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

jeweils im Dorfgemeinschaftshaus Riedelbach statt.

Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, kann aber auch nicht schaden um besser planen zu können. Fragen, Spielewünsche oder andere Anregungen können Sie gerne an den Jugendpfleger Matias Ghaznavi (Tel: 06083 950942; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie an Kathrin Ehrmann vom Diakonischen Werk Hochtaunus (Tel: 06083 9576971; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) richten.

Für Getränke und ein paar Knabbereien wird gesorgt sein. Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.


Herausgeber

Gemeinde Weilrod
Am Senner 1, 61276 Weilrod
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stand

Januar 2019 
Impressum
Anmeldung

Realisierung

web & more
An der Hohl 2
61276 Weilrod